Unsere Klasse (6d) hat bei dem digitalen Adventskalener „Physik im Advent“ teilgenommen und einen Preis gewonnen. Jeder der Spaß an diesem Adventskalender hatte, konnte jeden Tag ein Türchen öffnen und ein spannendes Experiment nachmachen. Es gab vier Antwortmöglichkeiten, und man musste jeden Tag eine Antwort einloggen. Unsere Klasse war so erfolgreich, dass wir einen tollen Preis gewonnen haben: nämlich einen Ausflug zum Tagebau Garzweiler. Am 19.06.2019 werden wir diesen Ausflug machen. Wir werden von RWE herumgeführt und freuen uns schon alle riesig auf diesen Ausflug. Wir bedanken uns bei der Organisation Physik im Advent. Die Videos und die Erklärungen auf den darauffolgenden Tagen waren sehr verständlich.

Klasse 6d: Chlole Monka und Leyla Kaymak

Klasse 6d gewinnt beim Wettbewerb Physik im Advent (PiA)