Nachdem zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Cecis bereits an der Schulrunde der diesjährigen Mathematik Olympiade teilgenommen und die Mathematiklehrerinnen- und lehrer fleißig alle Klausuren korrigiert hatten, stand fest: Es haben sich insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler für die Regionalrunde (Stadt Düsseldorf) qualifiziert. Was für eine tolle Leistung! Im letzten Jahr sind wir noch mit deutlich weniger Schülerinnen und Schülern zum Max-Planck-Gymnasium zur Regionalrunde gefahren. Dort konnte die Regionalrunde dieses Jahr aufgrund der Pandemie leider nicht ausgetragen werden, sondern die Schülerinnen und Schüler vom Ceci schrieben die Klausuren in unserer Aula.

Von unseren 16 Schülerinnen und Schülern, die an der Regionalrunde teilnahmen, konnten insgesamt sieben eine Platzierung erreichen:

1. Platz Janne Glüsen (EF) (Qualifikation zur Landesrunde)

1. Platz Zichu Wang (Klasse 7) (Qualifikation zur Landesrunde)

2. Platz Christopher Simmert (Klasse 5)

2. Platz Constantin Persaud (Klasse 7)

3. Platz Felix Tilmann (Klasse 7)

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Janne und Zichu wünschen wir viel Erfolg bei der Landesrunde!

Regionalrunde der Mathematik Olympiade