Hast du dich schon einmal gefragt, wer die Schülervertretung (SV) ist und was sie so tut? Hier wollen wir dir gerne ein paar Informationen dazu geben.

Die SV besteht aus jeweils drei Vertretern (Sprechern) der Unter-, Mittel- und Oberstufe, drei weiteren Vertretern aus den Reihen aller Klassen- und Stufensprechern und den drei Vertrauenslehrerinnen und -lehrern. Wir treffen uns einmal im Monat im Oberstufenraum und besprechen dabei zum Beispiel die Organisation von Events wie „Ceci goes talent“ oder den „Charity Run“. Außerdem ist das Thema „Ceci-Pullis“ oder die Gestaltung unserer Schule ganz wichtig und wird von uns besprochen und diskutiert. Wir vertreten dabei also vorrangig die Interessen aller Schüler und suchen stets nach Möglichkeiten, den Schulalltag am Ceci positiv mitzugestalten.

Hast du Ideen oder Fragen an uns? Wir freuen uns über Anregungen und Rückmeldungen. Sprich uns gerne an!

Deine SV

(i.A. Selina Liu)

Die Schülersprecher: Henri, Ida und ZiChu (von links nach rechts)
Die SV 2023/24
Eure SV am Ceci 2023/2024
Cecilien-Gymnasium