Wer einmal an unserem traditionsreichen „Fest vor dem Fest“ am Ceci teilgenommen hat, kann sich bestimmt nie wieder eine bessere Art, den „Geist der Weihnacht“ zu beschwören, vorstellen, als unseren Weihnachtsbasar!

Die Eltern unserer 5. und 6. Jahrgangsstufen machten es möglich, dass jedem Besucher regelrecht das Wasser im Mund zusammenlief vor lauter Köstlichkeiten, die in der Cafeteria von unseren Schülern und Schülerinnen dargeboten wurden. Die Auswahl von Kuchen, Plätzchen, aber auch Herzhaftem war wieder riesengroß und wurde von den Gästen entsprechend gewürdigt. Unsere 9er ergänzten die Speise- und Getränkespenden mit dem Angebot von Smoothies, Punsch, heißem Kakao, Milchshakes, Selbstgebackenem und Hot Dogs, das von den Gästen gerne angenommen wurde.

An den wunderschön dekorierten Verkaufsständen konnte man sich kaum sattsehen an der Vielfalt der liebevoll und kreativ gestalteten Angebote: Da gab es alles, was das Herz der Besucher begehrte: die schönsten Adventskränze, Weihnachtskarten, Geschenkanhänger, Selbstgenähtes, Weihnachtsbaumschmuck, weihnachtliche Wundertüten, Vogelfutterglocken, stimmungsvolle Teelichtgläser, Holzschmuck u.v.m. Es gibt – so hörte man in Gesprächen – mittlerweile schon Besucher, die sich komplett bei diesem Anlass mit Geschenken eindecken!

Auf eindrucksvolle Weise bewiesen alle Beteiligten wieder einmal, was man erreichen kann, wenn alle Cecianer – Kollegium, Schüler und Eltern – ihr Bestes geben, um einen fröhlich-feierlichen Nachmittag zu gestalten und dabei soviel Gutes zu bewirken! Dieses Mal kamen mehr als 9.600 Euro zusammen, die zu einem geringeren Teil dem Ceci selbst zugute kommen, aber zu einem Großteil unserem Mauretanien-Hilfsprojekt zufließen und dieses Mal in Mauretanien dazu eingesetzt werden, einen Schulneubau zu ermöglichen, der dringend benötigt wird, um noch mehr Kindern dieses armen afrikanischen Landes den Schulbesuch zu gewährleisten.

Von Herzen Dank an alle, die dies mit ihrem großen Engagement möglich gemacht haben!

Birgit Schwietering

Der Weihnachtsbasar 2018: ein adventlicher Event der Sonderklasse!
Markiert in: