Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Mal an der Vorrunde der Schulmeisterschaften im Hockey teilgenommen. Die Vorrunde wurde im Düsseldorfer Hockey Club ausgerichtet. Angetreten sind wir mit 9 Spielerinnen aus den Klassen 7, 8 und 9, zwei Betreuerinnen aus der 10 und Frau Giese.

Mit ein bisschen Losglück kamen wir in eine Gruppe mit dem Gymnasium Gerresheim, welches wir 7:0 besiegten (fünffache Torschützin war Maya Jelen), dem Albert-Einstein Gymnasium, gegen welches wir ebenfalls mit 4:0 siegten und dem St. Ursula Gymnasium. Dieses Spiel endete unglücklich in der letzten Spielminute unentschieden, obwohl wir das Spiel schon viel früher für uns hätten entscheiden müssen. Auf Grund der exakt gleichen Punktzahl und einem gleichen Torverhältnis mit dem Ursulinen – Gymnasium mussten wir im direkten Vergleich im 7-Meter Schießen gegeneinander antreten. Jeweils 5 Schützen wurden gestellt und mit viel Glück gewannen wir und wurden somit Gruppensieger. Im Halbfinale mussten wir nun gegen den Zweiten der anderen Gruppe, das Humboldt Gymnasium, spielen und entschieden das Spiel souverän 3:0 für uns.

Somit waren das Marie-Curie-Gymnasium aus Neuss und wir für die nächste Runde in Krefeld qualifiziert. Leider konnte Frau Giese uns nicht begleiten, da sie den Austausch nach Schweden begleitete, doch sie wurden von dem nicht weniger qualifizierten Herrn Aufmkolk ersetzt. Man muss leider sagen, dass wir eine miserable Leistung brachten und am Ende des 35 Grad heißen Tages mit mehr Sonnenbrand als Punkten nach Hause fuhren. Dadurch war leider unsere Teilnahme beendet.

Antonia Schönert
Theresa Schönert
Mona Hussein
Oona Maisch
Maya Jelen
Clea Jüngst
Luisa v. Boris
Emily Wieland
Helen Esser,
Elisabeth Seyfarth
Martha Cisik

Regierungsbezirks – Vor und Endrunde im Feldhockey am 27.4. und 17.05. 2017
Markiert in:
Cecilien-Gymnasium