Herzlichen Glückwunsch an Janne Glüsen (8d) zur Qualifizierung zur Bundesrunde der Mathematik Olympiade!

Janne mit Urkunde

Nachdem Janne bereits die Schulrunde und die Regionalrunde der Mathematik Olympiade mit Bravour gemeistert hatte, durfte er im Februar zur Landesrunde der Mathematik Olympiade fahren, die in diesem Jahr an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf stattfand. Dort setzte sich Janne gegen 43 weitere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 aus NRW durch und erzielte den 1. Platz. Mit diesem beeindruckenden Ergebnis qualifizierte er sich für die Bundesrunde der Mathematik Olympiade und wird Mitte Mai zusammen mit 12 weiteren Schülerinnen und Schülern aus NRW nach Chemnitz fahren.

Das Cecilien-Gymnasium drückt Janne die Daumen und wünscht ihm viel Erfolg in Chemnitz!

Cathrina Negele

Mathematik Olympiade 2018/19