Liebe Schülerinnen, lieber Schüler,

Schulseelsorger Gerhard Zoske
Schulseelsorger Gerhard Zoske

mein Name ist Gerhard Zoske. Ich bin als Pfarrer der Schulseelsorger des Cecilien-Gymnasiums und unterrichte das Fach Evangelische Religionslehre.
In dieser Funktion möchte ich dir anbieten, für dich da zu sein, wenn du Gesprächsbedarf hast.

Du kannst dich im Falle einer Not oder eines Problems ganz direkt an mich wenden, mir einen Zettel mit deinem Namen ins Fach legen lassen oder dich an einen Lehrer wenden, der dann den Kontakt herstellt.

Vielleicht ist Jemand in deiner Familie oder deinem Freundeskreis gestorben, du hast Probleme mit Mitschülern in deiner Klasse, mit deinem Lehrer oder deinen Eltern?
Dann höre ich dir gerne zu und helfe dir beim Verarbeiten deiner Traurigkeit oder arbeite mit dir an einer Lösung des Konflikts.
In jedem Fall unterliege ich der Schweigepflicht, sogar dem Beichtgeheimnis. Niemand erfährt von unserem Gespräch, wenn du es nicht willst, auch sogar, wenn du etwas Verbotenes „angestellt“ hast.

Ich freue mich auf eine Begegnung mit dir.
Lieben Gruß von Pfarrer Gerhard Zoske

Cecilien-Gymnasium