Sie haben es tatsächlich geschafft! Marina und Luisa Delgado Cruz, Leon Multhaup und Linus Hecker dürfen sich seit dem 6.2.2019 für ein Jahr lang Stadtmeister der Wettkampfklasse IV im Schach nennen.

Angetreten waren 12 Mannschaften mit je vier Teilnehmern verschiedener Düsseldorfer Schulen. Die ausgelosten sieben Partien wurden mit je 15 Minuten Bedenkzeit ausgespielt. Alle vier Partien kamen jeweils in die Wertung.

Das Ceci begann an Brett eins mit einem 4:0 Sieg. Dieser Auftaktsieg und das Brett schien den Schülern die richtige Motivation verliehen zu haben, denn von den folgenden sechs Partien gewannen sie fünf weitere und nur eine wurde mit einem Remis beendet (gegen den Tabellenzweiten). Dabei gingen insgesamt nur drei Einzelspiele verloren. Eine Meisterleistung auf die die Beteiligten mit Recht stolz sein können.

Als Stadtmeister dürfen sie sich am 8.3.2019 im Düsseldorfer Castello Im Landesfinale mit weiteren Stadtmeistern messen. Wir drücken die Daumen.

Helga Wichert (für die Fachschaft Sport des Cecilien-Gymnasiums)

Ceci Stadtmeister im Schach (WKIV)
Markiert in: