„Bilingual – Montessori – Europaschule“ sind oft die ersten Assoziationen zum Ceci.

Aber auch die Naturwissenschaften bieten an unserer Schule einiges. Deshalb veranstalten wir unter dem Titel „Ceci goes Science“ einen Abend mit Informationen und Unterhaltung, der etwas von der Begeisterung für diese Fächer vermitteln kann:

  • In den vergangenen Monaten waren Schülerinnen und Schüler in naturwissenschaftlichen Wettbewerben sehr erfolgreich. Daher lohnt es sich in diesem Jahr besonders dazu eine Übersicht zu bieten und die Preisträger zu würdigen.
  • Einige Beiträge in den Naturwissenschaften waren so bemerkenswert, dass sie nicht nur in der Schublade verschwinden, sondern einem interessierten Publikum vorgestellt werden sollten.
  •  „Wessen Kettenreaktion ist die verblüffendste, kreativste, aufwendigste?“ – Schülerinnen und Schüler erhalten die Gelegenheit, ihr Kettenreaktionsvideo zu präsentieren. Anschließend stimmt das Publikum über die Gewinnerin oder den Gewinner ab.
  • Wer seine besonderen Fähigkeiten in der „Präsentation naturwissenschaftlicher Phänomene“ unter Beweis stellen möchte, sollte die Gelegenheit nutzen, beim „Science-Slam“ anzutreten.

Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler.

Bitte gebt den ausgefüllten Anmeldebogen bei Frau Ruckelshauß und Herrn Schäfer ab.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit besonderen Beiträgen!

Frau Ruckelshauß und Herr Schäfer

Ceci goes Science – Ein Abend für die Naturwissenschaften an unserer Schule
Cecilien-Gymnasium