Der inzwischen traditionelle Charity Run des Ceci fand dieses Jahr am 5. Oktober, trotz nicht idealer Wetterbedingungen, statt. Alle Schüler der Jahrgänge 5 bis 9 gingen an den Start, um mit ihrem erlaufenen Erlös das Kinderhospiz „Regenbogenland“ zu unterstützen.

Meine Klasse, die 7 b, durfte in der 3. Stunde laufen. Bei den herbstlichen Temperaturen tat es unserer guten Laune keinen Abbruch, dass wir bis dahin Unterricht hatten.

Dieses Jahr war der Lauf sehr gut organisiert, da die einzelnen Klassen mit mehrminütigen Abständen an den Start gingen, so dass es sich nicht staute. Jeder Einzelne lief circa 20 Minuten, um die von ihm gewonnenen Sponsoren zu großzügigen Spenden zu bewegen.

Insgesamt erzielten unsere Schüler einen Erlös in Höhe von € 20.000,00, der hälftig dem „Regenbogenland“ zu Gute kommt und hälftig unserer Schule.

Leonie Jordan, Klasse 7b

Ceci Charity Run 2016
Markiert in:     
Cecilien-Gymnasium